Die hier angegebenen Seminare sind für Einzelpersonen gedacht, die als Angestellte oder Unternehmer im Berufsleben stehen. Sie können also diese Seminare im Einzelnen für sich selbst belegen. Haben Sie Fragen? Oder wünschen Sie weitere Informationen? Einfach anfordern. Sie erhalten detaillierte Informationen sowie eine Orts- und Terminliste.

 Infos anfordern unter:

info@schaffer-guide.de

 Telefon: (0961) 5 18 76 90

FAX (0321) 2122 - 0631

Was Sie buchen können:                                                          Andreas Schaffer





Merklsteig 76

92637 Weiden i. d. OPf.

    Vorträge:

       - E.S.R. Themen

      - alle Seminarthemen

      - Themen nach Bedarf

        

Reden:

- für alle Anlässe

          

Beratung:

- Unternehmerberatung

- Personalberatung / Konfliktlösung

    - Systemische Beratung

     - Konfliktlösung am Arbeitsplatz

     - Gewaltfreie Kommunikation

                                                    

          

                                                  

                                                                                            

Seminare - Training - Coaching:

           „pep talk“ –  Reden will gelernt sein     

     Erfolgskommunikation

 Reden - vor einer Zuhörerschaft                

                        

Lernen Sie vor einer Zuhörerschaft eine Rede oder einen Vortrag auszuführen, eine Veranstaltung zu moderieren oder wirksame Schulungen durchzuführen.                                                  

                                                                                             

I     Grundseminar                                                                                                                 II    Aufbauseminar                                                                                                              III   Profi - Seminar

 Miteinander Reden                                              

Die Kunst der richtigen Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden.

                                                             

Der Erfolg eines Gespräches oder einer Interaktion liegt im Wesentlichen in 2 Schritten:

  1.  Das exakte Verstehen und Wahrnehmen, was unser Gesprächspartner äußert oder ausdrücken will. Dies geschieht  auf zwei ebenen – Verbal und Nonverbal.   

  2.  Die Kunst, sich so zu äußern, dass unser Gesprächspartner die Information bekommt, die er wünscht und er sich bei der Art und Weise – wie wir mit ihm sprechen - ein gutes Gefühl hat.

 Optimierung der verbalen und nonverbalen Kommunikation.

  • Der „Kommunikationskonverter“ – eine Hilfe auf dem Weg zum Erfolg

Seminare:

StufeI                                                                                                                                                                             Stufe II                                                                                                                                                                        Stufe III

 

            E.S.R. Systeme - Training und Coaching - Seminare

Mentale Fitness –Ressourcen entdecken

und neue Energien gewinnen

 

Ø                 mehr Lebensqualität

Ø      Ausgeglichenheit

Ø      mehr Leistung im Job

Ø      Motivation

 

 Seminar I                                                                                                                                                     Erfolgsseminar

Metamorphosis – für den beruflichen Erfolg      

Eine angenehme Persönlichkeit hat im Berufsleben mehr Erfolg.

  • Andere und sich verstehen lernen.
  • Schwächen abbauen und Stärken ausbauen.
  • Eine positive Ausstrahlung gewinnen und vertiefen.
  • Techniken die helfen, um Veränderungen bei sich selbst zu erreichen.

Seminar I                                                                                                                                                  Erfolgsseminar

Büroorganisation                                                          

    

 Effiziente und effektive Arbeitsweise in den täglichen Büroabläufen.                                  Jeder Tag hat nur 24 Stunden. Wie kann man diese Zeit am Besten nutzen?   

                                         

Ø      Akquisition

Ø      Mailing

Ø       Kundenbindung

Ø      Selbstmanagement

           

         

Seminar I

Erfolgsseminar

 

Bemerkung:

Dieses Seminar wird für Angestellte und Unternehmer unterschiedlich gestaltet, da die Interessen beider Personengruppen anders gewichtet sind. Es gibt demnach ein Seminar "Büroorganisation" für Angestellte und eines für Unternehmer. 

Bei Bedarf kann auch ein "patchwork" Seminar gebildet werden.  

Weitere Informationen unter "Infoanforderung" (siehe Seitenanfang).

 

                                                                    

                                            

                                     

Walton – Konzept                                                    

Etwas Sand im Getriebe bringt die Funktionalität zum Stillstand. Ist das Getriebe gut geschmiert und greift ein Zahnrad nahtlos in das andere über, so ist die größtmögliche Funktionalität erreicht. Dieser Grundsatz trifft auch auf einen Betrieb oder Unternehmen zu, indem Menschen eng zusammen arbeiten müssen.

Ø      Das „Kybernetische System“  optimieren und/oder verstehen 

Ø      Der Betrieb als Einheit

Seminar I

Erfolgsseminar

 

Bemerkung:

Dieses Seminar wird für Angestellte und Unternehmer unterschiedlich gestaltet, da die Interessen beider Personengruppen anders gewichtet sind. Es gibt demnach ein Seminar "Büroorganisation" für Angestellte und eines für Unternehmer. 

Bei Bedarf kann auch ein "patchwork" Seminar gebildet werden.

Weitere Informationen unter "Infoanforderung" (siehe Seitenanfang).  

 

 

Verkaufstraining                                               

Der heutige erfolgreiche Verkauf wird im Wesentlichen über zwei Bereiche abgewickelt:    

1. Über die notwendige fachliche Kompetenz                                                                      2.  Über die Beziehungsebene zum Kunden

 Diese beiden Bereiche sollten in jedem Verkaufs und / oder Kundengespräch zu finden sein.

Vertrauen und Kundenbindung werden hergestellt. Der Kunde kommt gerne wieder .        Eine auf Dauer bestehende Geschäftsbeziehung wird aufgebaut.

Eine solche „Sensibilität“ ist erlernbar.

Seminar / Workshop                                                                                                              Erfolgsseminar

 

Bemerkung:

Dieses Seminar wird für Angestellte und Unternehmer unterschiedlich gestaltet, da die Interessen beider Personengruppen anders gewichtet sind. Es gibt demnach ein Seminar "Büroorganisation" für Angestellte und eines für Unternehmer. 

Bei Bedarf kann auch ein "patchwork" Seminar gebildet werden.  

Weitere Informationen unter "Infoanforderung" (siehe Seitenanfang).